Home » Badezimmereinrichtung

Holzboden oder Bodenfliesen fürs Bad auswählen?

12. Februar 2013 Kein Kommentar

Bei der Badezimmer Einrichtung stellen manche Leute sich die Frage, ob sie für den Boden Fliesen oder lieber Holz verwenden sollen. Letztendlich ist diese Entscheidung nicht nur eine Geschmacksfrage.

Nostalgisch eingestellte Menschen werden auch im Bad nicht auf das warme Gefühl von echtem Holz unter den Füßen verzichten wollen. In Verbindung mit einer besonderen freistehenden Badewanne und nostalgischen luxuriösen Armaturen wird das Bad zum außergewöhnlichen Schmuckstück der Wohnung. Nur echtes Holz fühlt sich wie echtes Holz an und hat diese ganz spezielle wohnliche Ausstrahlung. Das Badezimmer soll ja nicht nur ein Ort der Zweckmäßigkeit sein, sondern auch der Entspannung dienen. Wer gerne echtes Holz in Feuchträumen hat, muss einiges beachten. Holz und Wasser vertragen sich nur bedingt, bei zuviel Feuchtigkeit quillt das Holz auf, im schlimmsten Fall beginnt es dann zu faulen. Holzboden im Bad soll besonders dicht verlegt und die Oberfläche zweimal mit Öl behandelt werden, damit kein Wasser eindringen kann. Gute Belüftung ist wichtig, am besten ein Fenster im Bad oder zumindest einen Ventilator. Wasser, das beim Baden auf den Boden gelangt, muss sofort aufgewischt werden.

Verwendung von Bodenfliesen im Bad

Die meisten Leute bevorzugen es, im Bad Bodenfliesen verlegen zu lassen. Die Verwendung von Fliesen stellt also wohl immer noch den Normalfall dar. Die Auswahl an Bodenfliesen fürs Bad ist entsprechend groß und auch schon recht preiswert zu haben, nach oben hin sind die Grenzen nahezu offen. Bodenfliesen im Bad zu verlegen ist relativ einfach und verspricht Langlebigkeit.

Wem weiße Fliesen zu kalt und zu steril sind, für den gibt es auch Bad Bodenfliesen in warmen Farben. Letztendlich wollen die meisten Bodenfliesen im Bad verlegen lassen. Wem der Holzfußboden aber doch noch am Herzen liegt, für den kommt als Alternative Bodenfliesen in Holzoptik in Frage. Hierbei kann man die Pflegeleichtigkeit und Haltbarkeit des Badezimmerfliesen mit der besonderen Optik von Holz verbinden. Fliesen in Holzoptik sind ein außergewöhnlicher, extravaganter Bodenbelag, den nicht jeder hat.

Hinterlasse eine Antwort !

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.